Seminarreihe: Gesicherte Eltern – sichere Kinder

Gestärkt unterwegs mit dem Kompass der Neuen Autorität

Kurs für Eltern und Erziehende gefördert vom Land Tirol

In 5 Modulen bringen wir den TeilnehmerInnen die Haltung der Neuen Autorität näher:

Modul 1: Präsenz und Wachsame Sorge im Sinne der systemischen Ordnung „ich bin da und bleibe da“

Modul 2: Selbstkontrolle und Verzögerung „dich kann ich nicht kontrollieren, aber mich!“

Modul 3: Transparenz und Offenheit – gewaltloser Widerstand „weil du mir wichtig bist“

Modul 4: Stark im WIR und Wiedergutmachung/Beziehungsgesten „Proviant in schwierigen Zeiten“

Modul 5: Praxisnaher Austausch, Reflexion, Ausblick…„wir sind alle MeisterInnen, die üben…“

Referentinnen:

Dr.in Kathrin Schneider

Katharina Bachlechner-LanserMSc

Kosten: 125€ pro TeilnehmerIn (5 Module à 3 Stunden)

Ort: nach Anfrage, prinzipiell in ganz Tirol möglich

Aktueller Elternkurs Imst

Aktueller Elternkurs Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.